Menü schließen

Veranstaltungsmeldung

Hier finden Sie Informationen für Veranstalter.

In der Großgemeinde finden viele Veranstaltungen statt. Angefangen von Vereinsveranstaltungen, Versammlungen von Interessensgruppen, Sitzungen politischer Gruppen über Feste, Jubiläen oder auch Großveranstaltungen wie der Chinesenfasching oder das 7-Täler Volksfest bietet Dietfurt für jeden etwas. 

Damit Sie als Veranstalter Ihre Veranstaltung sichtbar machen und bewerben können, bietet die Stadt Dietfurt einen umfassenden Service an.

Wir behalten uns die Entscheidung vor, welche Veranstaltungen veröffentlicht werden. 

Formulare Veranstaltungsmeldung

Diese beide Formular brauchen wir wenn Sie uns eine Veranstaltung per Mail (oder auch persönlich in der Tourist-Information melden). 

  •  EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG ZUR VERANSTALTUNGSMELDUNG (rot) 

Wie ist es mit wiederkehrenden Veranstaltungen? Für gleiche bzw. wiederkehrende Termine genügt einmal die Erklärung, sofern sich der Verantwortliche nicht ändert. Grundsätzlich muss die Stadt für die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten die Erlaubnis bekommen, wobei diese nur zum Zweck einer Veröffentlichung der Veranstaltungen dient.

  • VEREINBARUNG ZUR ÜBERTRAGUNG VON NUTZUNGSRECHTEN (gelb)

Um sicher zu gehen, dass sie an den Dateien (Fotos, Bilder, Logos, Texte etc.), die sie der Stadt Dietfurt zur Verfügung stellen, das Urheber-, Lichtbildschutz- bzw. Nutzungsrecht besitzen bzw. zur Nutzung und Verarbeitung dieser Daten auf www.dietfurt.de müssen Sie bitte die Nutzungsrechte an die Stadt Dietfurt übertragen.

  • SELBSTSTÄNDIGE VERANSTALTUNGSMELDUNG ÜBER TIMM4 (rot)

Es gibt auch die Möglichkeit für Veranstalter, sich einen eigenen Zugang zur Veranstaltungsdatenbank geben zu lassen. Mit diesem Zugang können Sie direkt im System Veranstaltungen melden, ändern und absagen. Bitte füllen Sie dazu dieses Formular aus und lassen Sie es uns zukommen unter touristik@dietfurt.de oder postalisch an Stadt Dietfurt, Hauptstr. 26,92345 Dietfurt.