jura2000 und Altmühl-Jura

Mit den Nachbargemeinden Beilngries, Berching, Breitenbrunn und Greding hat sich Dietfurt zur Regionalentwicklungsinitiative jura2000 zusammengeschlossen.

Natur und Landwirtschaft, Tourismus und Kultur, Wirtschaft und Infrastruktur sowie Identität und Bewusstseinsbildung sind die großen Themen, die jura2000 unter die Maxime „Hier fühl ich mich wohl“ gestellt hat. Gemeinsame Veranstaltungen wie der jura2000-Halbmarathon oder der jura2000 Kathreintanz haben einen festen Platz im Kalender.

Seit 2008 arbeiten die fünf jura2000-Gemeinden außerdem mit den LimesGemeinden (Altmannstein, Denkendorf, Kinding, Kipfenberg, Mindelstetten, Titting und Walting) zusammen. Im Verein Altmühl-Jura haben die Gemeinden gemeinsam schon einige Projekte verwirklicht.

zur jura2000-Website

zur Altmühl-Jura-Website

Loading...