Menü schließen

Weihnachts-Jahrmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Datum: So. 24.11.24

Zeit: bis 17:00 Uhr


Der Weihnachtsmarkt in Dietfurt a.d. Altmühl ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte des Umlandes. Er besitzt Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Von diesem Markt wird in der Chronik schon berichtet, allerdings trug er damals den Namen Thomas-Markt.

Im Laufe der Zeit wurde der Markttag an einem Sonntag gehalten, der in die Zeit der Frauenoktav fiel. Die Frauenoktav wird im Dezember im Franziskanerkloster gefeiert. Da im Dezember keine verkaufsoffenen Sonntage stattfinden dürfen, wurde der Weihnachtsmarkt auf den letzten Sonntag im November vorverlegt. Die Innenstadt ist wieder weihnachtlich geschmückt und die Geschäfte laden zum vorweihnachtlichen Einkauf ein.

Info: 08464 6400-14