Merkliste
Merken

Festliches Orgelkonzert

Klais-Orgel Stadtpfarrkirche Dietfurt

zum 50-jährigen Bestehen der Klais-Orgel i.d. Stadpfarrkirche

Im Jahr 1974, also vor genau 50 Jahren, wurde die Orgel in der Stadtpfarrkirche Dietfurt von der renommierten Orgelbaufirma Klais aus Bonn errichtet. 

Anlässlich dieses Jubiläums findet am Kirchweihsonntag um 18 Uhr ein festliches Orgelkonzert statt mit Orgelmusik aus verschiedenen Jahrhunderten sowie mit eigenen Improvisationen. Es spielt Rudolf Pscherer aus Eichstätt. Herr Pscherer stammt aus Kemnath i.d.OPf. und war von 1986 bis 2014 als Musikpräfekt für die musikalische Ausbildung der Priester der Diözese Eichstätt zuständig. Außerdem hatte er auch einen Lehrauftrag an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt inne. 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine freiwillige Spende kommt dem Erhalt der Orgel zugute. 

Datum: 20.10.24
Zeit: 18:00 bis 19:00 Uhr
Infotelefon: 0160/91530232
Loading...