Bayrisch-Chinesischer Sommer 2010

bay-chi-so_kaiser1.jpg

Als Samstag Nachmittag die Dietfurter Vereine mit einem Festzug durch die sanierte Innenstadt zogen, konnte noch niemand erahnen, welch großartiges Festwochenende vor den Bayrischen Chinesen stand. Kaiserwetter bei über 35 Grad, eine festliche dekorierte Stadt und Tausende Besucher feierten in der 7-Täler-Stadt.

Nachdem Lena Du Hong und Kaiser Ko-Houang-Di das erste Fass anzapften rollte erst mal der Ball beim Public Viewing. Die deutsche Nationalmannschaft zog mit einem grandiosen 4:0 Sieg über Argentinien ins WM-Halbfinale ein. Am Abend sorgten dann MichaelJackts.net & Co für eine tolle Stimmung. Unter großer Spannung wurde schließlich auch das neue Drachenbad am Markplatz eingeweiht.

Die Dietfurter und viele Gäste feierten noch bis weit in die laue Sommernacht.

Festlicher Gottesdienst & Bayrisch-Chinesischer Triathlon

Der Sonntag stand zuerst ganz im Zeichen der Einweihung der Innenstadt. Mit einem Festgottesdienst am Marktplatz, gestaltet von den Weiß-Blauen Siebentälern und des Kirchenchores, wurde die Innenstadt feierlich eingeweiht. Mit dabei waren auch hochrangige Politiker sowie Herr Konsul Dai vom chinesischen Konsulat aus München.

Nachmittags waren unzählige Besucher auf den Bayrisch-Chineschen Triathlon (Stelzenlaufen, Rikscha fahren und Sautrogrennen) gespannt. In den Abendstunden wurde wieder auf allen Bühnen Live-Musik gespielt. Gegen 23.00 Uhr folgte der feierliche Abschluss durch Kaiser Ko-Houang-Di. Die Premiere des Bayrisch-Chinesischen Sommers war ein überwältigender Erfolg.

Zum Nachlesen:

Donaukurier vom 5. Juli 2010

Donaukurier vom 6. Juli 2010

Neumarkter Tagblatt vom 5. Juli 2010

Neumarkter Tagblatt vom 6. Juli 2010

Bilder:

Mittelbayerische

Bayrisch-chinesischer SommerBayrisch-chinesischer Sommerbay-chi-so_band1.jpgbay-chi-so_band.jpgbay-chi-so_band2.jpgbay-chi-so_barbara.jpgGeschmückter ChinesenbrunnenBesucher des Bayrisch-Chinesischen Sommersbay-chi-so_dame.jpgbay-chi-so_deko2.jpgbay-chi-so_deko3.jpgbay-chi-so_drache.jpgbay-chi-so_kaiser.jpgbay-chi-so_kaiser1.jpgbay-chi-so_kind.jpgbay-chi-so_kleidung.jpgbay-chi-so_lena.jpgbay-chi-so_loewe.jpgbay-chi-so_lore.jpgbay-chi-so_marktplatz.jpgbay-chi-so_marktplatz1.jpgSpaß beim Bayrisch-Chinesischen Sommerbay-chi-so_sautrog2.jpgbay-chi-so_stelzen.jpgBayrisch-Chinesischer Sommerbay-chi-so_werfen.jpg
Loading...