Merkliste
Merken

"MärchenMamas2go!"

Die MärchenMamas

Einmal Prinz oder Prinzessin sein, Drachen bezwingen oder sich gar verzaubern lassen? Märchen machen es möglich! Märchen sind Magie - und Kinder lieben Märchen, damals wie heute. Märchen sind jedoch nicht nur unterhaltsam, sondern auch in der Erziehung bedeutend, denn sie entsprechen genau der kindlichen Fantasie und machen Mut, den eigenen Weg zu gehen. Eine Botschaft, die kleine Kinder zwar nicht konkret benennen können, aber trotzdem deutlich spüren.

Mit unserer Veranstaltungsreihe Die "MärchenMamas" wollen wir die kindliche Entwicklung der kleinen „Bücherwürmer“ unterstützen. Leider kann "corona-bedingt" diese beliebte Reihe in dieser Herbst-/Wintersaison 2021/22 (noch) nicht angeboten werden.

Damit sich aber die Kleinen trotzdem auf die Reise ins zauberhafte Märchenland machen können, bieten die "MärchenMamas" eine "Märchenüberraschungstüte to go" an.

Holt euch eure "MärchenMamas2gowundertüte" einfach in eurer Bücherei - und lasst euch von überraschen!

Solange Vorrat reicht - jeweils in der Stadtbücherei Dietfurt erhältlich an den ursprünglichen "MärchenMamatagen"!

Idee und Leitung: Madeleine Nehrkorn, Maria Hauk-Rakos.

Datum: 28.01.22
Zeit: 15:00 bis 18:00 Uhr
Infotelefon: 08464/6427803
Alter: Kinder ab 4 Jahren

Weitere Termine

  • 18.02.2022
Loading...