Empfang anlässlich von 70 Jahren VR China im Generalkonsulat der VR China in München

buergermeisterin-carolin-braun-generalkonsulat-der-vr-china-muenchen.png

Neben der Ansprache des chinesischen Generalkonsuls ZHANG Yue, der am Chinesenfasching Dietfurt besuchte, sprach auch Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Leiter der Staatskanzlei. Sie betonten beide die Ähnlichkeiten zwischen Bayern und China aber auch die Unterschiede und wie man daraus voneinander lernen können.

Es wurden zwei „bayerisch-chinesische“ Steinlöwen zu dem Anlass eingeweiht. Weiterhin gab es künstlerische Auftritte aus Bayern und China. So trat ein chinesisches Ensemble mit Akkordeon und chinesischen Instrumenten auf und begeisterte mit bayrischen Liedern und Liedern aus ihrer Heimat China. Es gab eine Schuhplattler und Volkstanzvorführung aus Prien am Chiemsee. Es war schön viele alte chinesische Freunde zu sehen und wir konnten auch neue Partner und Freunde für uns gewinnen.

 

carolin-braun-1.pnglied-china-ich-liebe-dich-generalkonsulat-muenchen.pnggeneralkonsul-zhang-yue.pngdr-florian-herrmann-leiter-staatskanzlei.pngchina-ensemble.pngschuhplattler-prien-am-chiemsee-2.pngschuhplattler-prien-am-chiemsee.pngcarolin-braun-1_.pngbuergermeisterin-carolin-braun-generalkonsulat-der-vr-china-muenchen.png
Loading...