Bayrisch-Chinesischer Sommer 2013

peking-oper1.jpg

Der Bayrisch-Chinesische Sommer wurde 2013 leider wegen der kalten und regnerischen Wetterprognose abgesagt.

Die Ausstellung zum Thema „Chinesische Tusche-Malerei“ fand zur geplanten Zeit um 15 Uhr statt. Ebenso fand auch der  7-Täler Lauf in gewohnter Manier statt.  Um 16.30 begann der 7-Täler-Lauf am Rathaus. Die Siegerehrung fand um 20 Uhr im Sportheim des TSV statt.

Trotz der Absage des Festes hatte Dietfurt am Samstag ein chinesisches Highlight zu bieten. Der Auftritt der Peking-Oper aus Nanjing fand um 19 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz statt. Zuerst bei Sonnenschein und dann sogar noch bei Regen lauschten viele Dietfurter und Gäste den Gesangsdarbietungen und bestaunten Schauspiel und Akrobatik aus dem fernen China. Nach der Peking-Oper ließ man den Abend in den Dietfurter Gaststätten gesellig ausklingen.

Loading...